Über mich


Über mich

RÜCKBLICK

20 Jahre lang war ich als Verlegerin vertraut mit allen zentralen Führungsthemen durch die Verantwortung für 30 Innen- und Außendienstmitarbeitern. Danach arbeitete ich vier Jahre lang unter dem Dach eines großen Verlagskonzernes als Verlagsleiterin mit den Schwerpunkten Mitarbeiterführung und Projektentwicklung.

ZWISCHENSCHRITT

Dann zog es mich zurück in die Selbstständigkeit und 2004 startete ich mit DAS ZIEL IM BLICK als zertifizierter systemischer Businesscoach und als Trainerin zu den Themen Führung und Teamentwicklung, Kommunikation und Selbstmanagement.

HEUTE

Meine Kunden profitieren von der Erfahrung aus über 5000 Beratungsstunden und rund 500 Seminar- und Trainingstagen. Dabei bilden Neugier, Innovationsgeist und echte Leidenschaft, insbesondere für das Kernthema Führung, die Basis meiner Trainings.

Schon immer habe ich erlernte Inhalte begeistert umgesetzt, mein Wissen permanent erweitert und das Gelernte modifiziert, optimiert und in meinem ganz eigenen Stil aufbereitet und biete Ihnen fertig konzipierte oder nach Ihren Anforderungen modifizierte Seminare: Betont visuell & unterhaltsam, dabei gehaltvoll & umfassend, mit außergewöhnlichen Interaktionen zu Nachhaltigkeit sowie hochwertigen attraktiv gestalteten Seminarunterlagen.

Die laufenden Führungskräfte- und Teamcoachings, Moderationen und Seminare konfrontieren mich kontinuierlich mit den aktuellen Problemstellungen in mittelständischen Unternehmen und Arztpraxen, ein Garant für die Aktualität meiner Inhalte. Impulsvorträge vor 100 bis 500 Teilnehmern fordern meine Fähigkeiten, auch eine größere Anzahl an Zuhörern für Soft-Skill-Themen zu begeistern

In punkto Seminare bildet erlebnis- und erfahrungsorientiertes Lernen aus meiner Sicht eine wichtige Grundlage, um Wissenswertes einprägsam zu vermitteln und nachhaltig bei den Teilnehmern zu verankern. In punkto Coachings sind es die wertschätzende Lösungsorientierung, ein Quantum Humor und die Fähigkeit zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen zu stellen, die zu spürbaren Erfolgen beitragen.

UND MORGEN ... Freue ich mich über Ihre Anfrage.

Impressionen

Nächste Seminartermine

Wirtschaftsbranche

23/07

Mitarbeiter finden, gewinnen und binden
Wirtschaftsbranche

27/07

Arbeitstechniken, Zeit- und Selbstmanagement Inhouse
Medizinbranche

08/08

Lernmethodik
Medizinbranche

15/08

Der Arzt als Unternehmer - Teil 3/6: Team- und Einzelgespräche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

image/svg+xml
Weitere Informationen Ok